Canon 5D als HD Akquise-Format – BBC rudert zurück

Erst gestern hatte ich über die überraschende Freigabe der BBC für die Canon 5D als 100%iges HD Akquise-Format hier berichtet. Jetzt rudert die BBC jedoch zurück.

Das BBC Technology department sagt heute, daß das alles sooo garn nicht gemeint war, und die 5D nicht generell als Kamera für HD Produktionen zu 100% eingesetzt werden darf, sondern man dies von Fall zu Fall entscheiden werde

Das Problem seien nicht mal die Bilder, welche die Kamera liefert, sondern das was von ihnen übrig bleibt, nachdem sie durch die Mühlen der digitalen Signalübertragung (und damit nochmal komprimiert) gegangen sind. Was dann auf dem heimischen Fernseher ankommt, ist einfach zu schlecht, als daß es die BBC als HD sendet.

Frank Glencairn

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s